Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
  • Login / Logout
Sprache
  • Team
  • Sprache
    • Info
    • Sprachbewusster Unterricht
      • Was ist SBU?
      • Für den Unterricht
      • Fachliteratur
      • Plattformen
      • Digitales
        • Tools
        • Internetseiten
        • Apps
    • 5 Bausteine
    • DaZ
      • DFöKl / DFöK
        • Lehrplan
        • Kompetenzprofil
        • MIKA-D
          • Instrument
          • Ergänzungsskala
          • Häufige Fragen
          • Elterninformation
        • USB DaZ
          • Häufige Fragen
          • Instrument
          • Förderanregungen
          • Alternative zu USB DaZ
        • Leitfaden für SchulleiterInnen
        • Für den Unterricht
      • Regelklasse
        • vom a.o. zum ordentlichen Status
        • Lehrplan
        • Für den Unterricht
      • Fachliteratur
      • Plattformen
      • Digitales
        • Tools
        • Internetseiten
        • Apps
        • Programme
      • Elternkontakt
    • Mehrsprachigkeit
      • Jede Sprache ist ein Schatz
      • voXmi
      • Für den Unterricht
      • Fachliteratur
      • Erstsprachenunterricht
    • Sprachprojekte im Ländle
      • Sprachspass
      • Sprachtandems
  • Lesen
    • Info
    • Unterricht
      • Gesetze und Verordnungen
        • Lehrpläne
        • Grundsatzerlass Leseerziehung
        • Österreichischer Rahmenleseplan (ÖRLP)
        • Salzburger Lesescreening (SLS)
      • Fachliteratur
      • Plattformen
      • Lesepaten
      • Autorenlesungen
      • Für den Unterricht
        • Material
        • Digitales
        • Lesetraining
          • PRIM
          • SEK 1
          • Lesestrategien
        • Projekte
    • Bibliotheken
      • Schulbibliotheken
        • Leitfaden für Schulbibliothekare
        • LAG Schulbibliothekare
          • Tipps & Digitales
          • Regionalbibliotheken
          • Landesbüchereistelle
      • Öffentliche Bibliotheken
    • AG Lesen
    • Lese.Start
  • Buchtipps
    • Buchtipps Aktuell
    • Buchtipps Archiv
  • Newsletter
    • Aktuell
    • Archiv
  • „Lesende Schule“
  • Kontakt
  1. Sprache.Lesen
  2. Buchtipps
  3. Buchtipps Archiv

Buchempfehlungen Archiv

Buchtipps_fuer_Fruehling_2024.pdf

Buchempfehlungen Frühling 2024

Buchtipps_fuer_NL_Herbst_2023_final.pdf

Buchempfehlungen Herbst 2023

Buchtipps_Newsletter_Fruehling_Sommer_2023_neu.pdf

Buchempfehlungen - Frühling und Sommer 2023

Buchtipps_Winter_2022_VS-MS_final.pdf

Buchempfehlungen - Winter 2022

Buchtipps_Newsletter_Herbst_2022_VS-MS_aktuell.pdf

Buchempfehlungen - Herbst 2022

Sprache.Lesen.Team_Newsletter_Sommer_2022_Buchtipps.pdf

Buchempfehlungen - Sommer 2022

Sprache.Lesen.Team_Newsletter_Fruehling_2022_Buchtipps.pdf

Frühling 2022

Sprache.Lesen.Team_Neuerscheinungen_Prim_Sek1_Winter_2021.pdf

Winter 2021

Sprache.Lesen.Team_Krimis_Prim_und_Sek1_Winter_2021.pdf

Winter 2021

Sprache.Lesen.Team_Sommer_Newsletter_2021_Buchtipps.pdf

Sommer 2021

Buchempfehlungen_Prim_und_Sek1_Fruehling_2021.pdf

Frühling 2021

Graphic_Novel_Prim_und_Sek1_Fruehling_2021.pdf

Frühling 2021

Buchtipps_VS_und_MS_November_2020.pdf

Herbst 2020

Buecher_leichter_lesen_und_DaZ__Buechertipps_November_2020.pdf

Herbst 2020

© 2025 Sprache-Lesen-Team

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt
  • Team
  • Sprache
    • Info
    • Sprachbewusster Unterricht
      • Was ist SBU?
      • Für den Unterricht
      • Fachliteratur
      • Plattformen
      • Digitales
        • Tools
        • Internetseiten
        • Apps
    • 5 Bausteine
    • DaZ
      • DFöKl / DFöK
        • Lehrplan
        • Kompetenzprofil
        • MIKA-D
          • Instrument
          • Ergänzungsskala
          • Häufige Fragen
          • Elterninformation
        • USB DaZ
          • Häufige Fragen
          • Instrument
          • Förderanregungen
          • Alternative zu USB DaZ
        • Leitfaden für SchulleiterInnen
        • Für den Unterricht
      • Regelklasse
        • vom a.o. zum ordentlichen Status
        • Lehrplan
        • Für den Unterricht
      • Fachliteratur
      • Plattformen
      • Digitales
        • Tools
        • Internetseiten
        • Apps
        • Programme
      • Elternkontakt
    • Mehrsprachigkeit
      • Jede Sprache ist ein Schatz
      • voXmi
      • Für den Unterricht
      • Fachliteratur
      • Erstsprachenunterricht
    • Sprachprojekte im Ländle
      • Sprachspass
      • Sprachtandems
  • Lesen
    • Info
    • Unterricht
      • Gesetze und Verordnungen
        • Lehrpläne
        • Grundsatzerlass Leseerziehung
        • Österreichischer Rahmenleseplan (ÖRLP)
        • Salzburger Lesescreening (SLS)
      • Fachliteratur
      • Plattformen
      • Lesepaten
      • Autorenlesungen
      • Für den Unterricht
        • Material
        • Digitales
        • Lesetraining
          • PRIM
          • SEK 1
          • Lesestrategien
        • Projekte
    • Bibliotheken
      • Schulbibliotheken
        • Leitfaden für Schulbibliothekare
        • LAG Schulbibliothekare
          • Tipps & Digitales
          • Regionalbibliotheken
          • Landesbüchereistelle
      • Öffentliche Bibliotheken
    • AG Lesen
    • Lese.Start
  • Buchtipps
    • Buchtipps Aktuell
    • Buchtipps Archiv
  • Newsletter
    • Aktuell
    • Archiv
  • „Lesende Schule“
  • Kontakt
  • Login / Logout